DAS ROXTON TEAM

Martina

Leitet in Stuttgart die Kunstschule Kreativkreisel, in welcher angehende Kunststudierende auf das Kunststudium vorbereitet werden. Als Grafikerin ist sie seit 8 Jahren in der Grafikagentur Form & Ausdruck beschäftigt. Martina ist studierte Kunst-und Medienpädagogin und hat an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Freie Kunst studiert. Sie lehrt an der ABK-Stuttgart das Modul „Urban Sketching“ und an der PH-Ludwigsburg ein Seminar im Fach „Grundlagen der Zeichnung“.

 

 

Björn

„Seine tausend Bilder sagen mehr als deine tausend Worte.“
Björn hat an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart freie Grafik studiert und arbeitet seit 2013 als freier Comiczeichner und Illustrator in Stuttgart. Er zeichnet unter anderem für Zeitungen & Magazine. Seit 2017 ist er in der Grafikagentur Form & Ausdruck als freier Grafiker tätig.

 


Vivien

Studiert Künstlerisches Lehramt an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart mit dem Schwerpunkt Malerei und Grafik. Seit 2012 arbeitet sie als freie Illustratorin und gestaltet Plattencover für Bands und Storyboards für Werbefilme. In ihren eigenen Arbeiten verbindet sie Flora und Fauna, Personen und Elemente, die im alltäglichen Leben kaum aufeinander treffen würden.  Seit drei Jahren doziert sie regelmäßig an der Kunstschule Kreativkreisel sowie beim FSJ Kultur.

 

 

 

Lisa

„Alles das, was Lisa gibt, ist Abglanz dessen, was sie liebt! Mit kompositorischem Fingerspitzengefühl führt sie jazzig und kühn jeden Auftrag da capo al fine.“
Lisa ist Bildende Künstlerin, Musikerin, Performancekünstlerin & Illustratorin. Sie hat ein Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, sowie ein Gaststudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart absolviert.

 

 

 

 

Inga-Marie

Inga-Marie ist eine in Münster lebende Designerin. Zurzeit studiert sie im B.A. »Design« mit dem Schwerpunkt Illustration an der FH Münster. Dort leitete sie als Tutorin den Streetart-Kurs „Urban Illustration“. Ihre Spezialgebiete sind Scherenschnitte und Stop-Motion Filme. Durch ihre poppige Farbauswahl und die spezielle Technik entstehen liebevolle Illustrationen.

 

 

Nils

Nils, geb. 1984, hat an der Kunsthochschule Kassel Illustration/Comic und Trickfilm studiert. Er lebt seit 2014 als freier Illustrator und Comiczeichner in Stuttgart und ist Dozent für Animation an der Filmakademie Baden-Württemberg. Einmal die Woche isst er Pommes-Currywurst mit Mayo.

 

 



Jana

“Spring Vogel, sing in die Nacht, die klarste Linie auf den Punkt gebracht.“
Jana absolvierte ihr Staatsexamen an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart in der Fachklasse für Freie Grafik. Ihre Schwerpunkte sind Digitale Zeichnung, Comic, Animation und Druck. Ihre klare, minimalistische Linienarbeit trifft auf ihren unverwechselbaren Humor.

 

 

 

Hagen

Er liebt das Kreative nicht nur, er lebt es auch. Sei dies in der Kunst und Musik, dem Grafikdesign, der Museumspädagogik oder schlicht und einfach in seiner Freizeit. Wichtig ist ihm dabei vor allem eins: Authentizität. Hagen ist unser festes Nachwuchsgenie, der gerade mit seinem Kunststudium beginnt. Jedoch konnte er schon durch einige Auszeichnungen wie z.B. dem 1. Platz beim Jugendkunstpreis sein Können unter Beweis stellen.

 

Steff

Junger Kappo, Autodidakt, Imagination eines unbändigen Jungen. Audio Engineer. Zuhause im Kreativen, aber immer mit Hand und Fuß. Logistisch wird bei ihm alles zur Filmszene – Poesie meets Streetart.
Spezialist für Bewegtbild und Gitarrengenie.

¯\_()_/¯

 


Wir alle zusammen…

Unsere Kompetenzen und Kapazitäten erweitern einige Freelancer aus der Kreativ-Branche. Diese überzeugen durch ihren besonderen Stil, ihre Erfahrung und Professionalität.

Im Bereich der Nachwuchsförderung wird unser Team außerdem von ausgewählten Kunst-und Design-Studierenden vervollständigt, die sich vor allem durch ihren Ehrgeiz, ihre Arbeitsweise, ihre Kreativität und Ideen hervorheben.

Des Weiteren kooperieren wir mit der Kunstschule Kreativkreisel und dem talentstudio in Stuttgart.
In den beiden Schulen werden Studieninteressierte in mehreren Monaten intensiv auf ihr künstlerisches Studium vorbereitet. Durch die Dozententätigkeit von einigen Roxtons dürfen wir die jungen, potentiellen Illustratoren auf künstlerischer wie persönlicher Ebene kennenlernen.
Innerhalb des Urban Sketching-Seminars der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, können wir immer wieder außergewöhnlich-talentierte Teilnehmende für die Arbeit und Mitwirkung an ROXTON-Projekten gewinnen.